Lausiko's Philosophie

Bei der Herstellung unserer Kreationen und der Neuentwicklung von Rezepten orientieren wir uns an der Heillehre Hildegard von Bingens. Ihr umfangreiches Wissen über die Heilkräfte der Natur sind die Grundlage für unsere Rezepturen.  Wir finden, was sie vor 850 Jahren aufgeschrieben hat, ist immer noch aktuell und heute noch wichtiger als zu ihrer Zeit.

 

Unsere Produkte sind ehrliche Lebensmittel für Bewusst-und Genussesser, denn auch Gesundheit geht durch den Magen und darf  Genuss sein.

Handarbeit

Bei Lausikos Manufaktur geschieht alles in liebevoller Handarbeit: vom Sammeln einzelner Zutaten über die Zubereitung, Abfüllung und Beschriftung der Gläser.

Regionale Zutaten

Obst, Gemüse, Kürbiskerne kommen aus Brandenburg, auch das Bier.  Einige Zutaten werden sogar selbst gesammelt oder geerntet.  Die wichtigsten Zutaten sind allerdings Liebe und Sorgfalt!

Freude & Neugier

Dies sind wichtige Bestandteile unserer Philosophie. Wir experimentieren und probieren, um regelmäßig neue Aufstriche zu kreieren. Ab und an geht auch ein Versuch daneben, aber wir sind immer mit Spaß bei der Sache.